Wenn Du mit Tierfallen zu tun hast und/oder schon einmal eine Tierfalle ausgelegt hast, dann wirst Du das Problem kennen, dass man schnell vergisst die Tierfallen regelmäßig zu überprüfen, erst recht wenn man viele Tierfallen ausgelegt hat. Mit dem Dancontrol Alarmsystem kannst Du Dir jetzt eine ganz einfache Überwachungsapp Deiner Tierfallen installieren und einstellen wie und wann Du benachrichtigt werden möchtest, wenn ein Tier in Deine Falle gelaufen ist und in welche Falle das Tier gelaufen ist. Das ist super praktisch für alle, die Tierfallen auf einem größerem Gelände verstreut haben oder sogar auf verschiedenen Geländen ihre Tierfallen ausgelegt haben. Denn kaum einer schafft es bei einer größeren Anzahl an Tierfallen, regelmäßig alle Fallen zu überprüfen. Selbst wenn man es regelmäßig schafft alle Fallen zu überprüfen, so kann man sich zukünftig eine Menge Zeit sparen, indem man einfach die App aktiviert und sich benachrichtigen lässt sobald ein Tier in die Falle gegangen ist. Man muss also keine regelmäßigen Rundgänge mehr machen und die Tiere müssen nicht so lange in ihren Fallen verharren bevor man sie einsammelt. Denn teilweise verbringen die Tiere viel zu lange in ihren Fallen und das möchten wir doch alle gern vermeiden.
Außerdem ist die Tierfallenüberwachung auch deshalb sinnvoll, weil sich die Tiere, die in die Fallen stapfen, sich manchmal dabei verletzen können. Sie dann mit ihren Verletzungen lange in den Fallen warten zu lassen, grenzt an Tierquälerei und sollte tunlichst vermieden werden. Noch schlimmer wäre es, wenn jemand anderes einem zuvor kommt und die Tiere vor einem selbst aus der Falle befreien will. Denn die Tiere können aggressiv sein und es kann zu Attacken kommen. Schütze also Dich selbst, die Tiere und Deine Umwelt und überwache Deine Tierfallen zukünftig mit dem Dancontrol Alarmsystem.