Jan B.
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Als junges, wachsendes eCommerce-Startup standen wir bei EZ Originalz vor der Herausforderung, den hohen Zeitaufwand bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu reduzieren. Viele dieser Anfragen waren sich inhaltlich ähnlich, mussten jedoch stets zeitlich aufwändig manuell bearbeitet werden.
Durch die Zusammenarbeit mit Alex und Julius konnten wir eine perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösung finden. Mithilfe eines KI-Automatisierungsmodells - das unsere bisherigen Antworten miteinbezieht - werden unsere eingehenden Kundenanfragen nun automatisch analysiert. Auf dieser Basis werden anschließend Antwortentwürfe generiert, inklusive möglicher Anhänge.
Dank dieser Automatisierung können nun ca. 80% unserer Kundenanfragen automatisch mittels der generierten Antwortentwürfe beantwortet werden, ohne dabei den persönlichen Charakter unserer Kommunikation einzubüßen. Wir schauen im Rahmen unserer Kundenservice-Aktivität vor dem Versenden nur noch einmal über den generierten Entwurf, bevor wir diesen absenden. Die Genauigkeit der KI-generierten Antworten liegt aktuell bei etwa 90%, sodass nur noch ein kleiner Teil der Mails manuell angepasst werden muss. Der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Kundenanfragen konnte somit um ca. 75% reduziert werden.
Durch die eingesparte Zeit von etwa 20 Stunden pro Woche können wir uns nun stärker auf die Skalierung und das Wachstum unseres Startups konzentrieren.
In Zukunft planen wir gemeinsam mit Alex und Julius, weitere Bereiche unseres Unternehmens zu automatisieren. Dazu zählen unter anderem CRM- und Buchhaltungsprozesse.
Vielen lieben Dank nochmals für die geniale Unterstützung – wir können die Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen!
Jan Bischoff, Inhaber EZ Originalz