Hallo meine Lieben,

habt ihr schon einmal ein echtes Reiseabenteuer erlebt? Ich meine nicht so eines, wo ihr in den zweiwöchigen Pauschalurlaub ins Hotel am Strand verreist, sondern eine, in dem ihr gefühlt euren Horizont ein richtiges Stück erweitert? 🙂 Ich bin so glücklich, dass ich mir mit einer unglaublichen norwegen schiffsreise vor ein paar Monaten einen Riesentraum erfüllt habe. Ich habe mich endlich einmal getraut, von den gemütlichen Urlauben, die zwar schön, aber auch immer einfach langweilig und eintönig waren, zu lösen. Und ich bin stattdessen aufgebrochen in ein Abenteuer, das mich an die schönsten Winkel Norwegens geführt hat. Und all das noch dazu vom Wasser aus – kann man sich etwas Schöneres vorstellen?

Das eisige Meer erleben

Meine Reise fand im Winter statt, denn das hat mich schon immer gereizt. Ich wollte das eisige Meer erleben, die berauschende Tier- und Pflanzenwelt im gleißenden Winterlicht. Genau diesen Wunsch hat mir mscaperace.com erfüllt, über die ich die Reise gebucht habe. Das unglaubliche Naturpanorama Norwegens wird jeden flashen, der auch nur das kleinste bisschen überhat für Flora und Fauna. Unsere Erde ist an diesem Ort so schön, das man es kaum fassen kann. Und es ist toll zu sehen, wie der Planet aussieht und erhält, was er einst geschaffen hat, wenn nur wenige Menschen dort sind, die eingreifen und ihn „belästigen“ 😉

All diese natürliche Schönheit und gleichzeitig die Schroffheit und wilden Formen der Natur kann man auf dieser Reise zum Beispiel super toll anhand der ganzen Fjorde sehen. Nur vereinzelt stehen die typischen, skandinavischen Holzhäuser in der Landschaft. Manchmal bewohnen sie ganz allein eine ganze Insel für sich. Was das wohl für ein Leben sein muss, fragte ich mich oft. Eines, das in jedem Falle etwas ganz Besonderes ist.