Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit kam ich mit einem Kollegen ins Gespräch, nachdem wir uns nach etlichen Monaten gesehen haben. Dabei hat er mir sehr vieles über seine Arbeit und auch privates erzählt. Er erzählte mir, dass er bei der Firma anmasi.de angestellt ist und die Aufgabenbereiche sehr facettenreich sind. Er kann sich nicht beklagen, dass ihm langweilig ist am Arbeitsplatz. Und das ist mit das wichtigste. Wenn einem am Arbeitsplatz oder auf der Arbeit langweilig ist, man sich nicht wohlfühlt und am liebsten woanders sein würde, dann kann ich euch sagen, dass das nicht der richtige Beruf oder die richtige Firma für euch ist. Denn der Wohlfühlfaktor ist dabei ganz großgeschrieben.

Er erzählte mir von einigen Geräten, die sie vor Ort bedienen. Zum Beispiel die Ultraschallreinigung, Durchlaufanlage oder noch einige weitere Anlagen. Es gibt also sehr viele Geräte, die es zu bedienen gibt und bei denen man Ahnung haben muss. Bei den Reinigungsarbeiten gibt es einiges Zutun und es ist immer wieder erstaunlich, wie sauber die Produkte wieder rauskommen. Angewendet wird es für einige Bereiche, wie zum Beispiel Gummiteile, Epoxide oder Schmierstoffe. Er gab mir zu verstehen, dass er sehr zufrieden ist, mit dem, was er tagtäglich macht und er immer etwas Zutun hat. Nachdem wir also nun einiges über die Arbeit besprochen haben, haben wir auch etwas über uns selbst erfahren können. Ich kann durch fester Überzeugung nun sagen, dass ich lieber eine Person bin, die am Computer sitzt und dort Aufgaben erledigt. Bei ihm ist das ganze wieder anders herum, er könnte sich nicht vorstellen, am Computer einen normalen Job auszuüben.

Daran sieht man wieder, wie verschiedenen wir Personen sind und dass alle etwas anderes im Kopf haben. Jeder von uns sieht die Dinge anders und nimmt es anders wahr.